Stephan Lindner


Politisch aktiv war ich den letzten Jahren vor allem bei Attac, wo ich die bundesweite EU-AG mitgegründet und sechs Jahre im bundesweiten Koordinierungskreis mitgearbeitet habe. Die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Attac-Arbeit sind seit dem vor allem EU-Wirtschafts- und Sozialpolitik, Finanzmärkte und all die damit zusammenhängenden Krisen. Ein ganz besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die EZB.

Für alle, die sich dafür interessieren, was ich in den letzten Jahren so gemacht habe, habe ich auch noch ein paar ältere Videos in diesen Blog eingestellt. Hier könnt Ihr meine Rede 2011 bei der Occupy Kundgebung vor der EZB hören, hier meine Rede bei der Friedensdemo 2014 zur Ukraine und hier einen Workshop, den ich bei Blockupy gehalten habe.

Ich habe in München und Berlin Politikwissenschaft studiert. Mein Haupterwerb ist allerdings seit vielen Jahren meine Tätigkeit als Programmierer. Seit bald 10 Jahren arbeite ich freiberuflich als Webentwickler, hauptsächlich für verschiedene Berliner Internetagenturen. Da der Broterwerb leider vorgeht, bitte ich auch Verständnis, falls die Beantwortung der ein oder anderen Frage mal etwas länger dauert.

Zu erreichen bin ich unter info@machtsicht.de .